Menu:

Hauptsponsor TV Teufen

 



TRAINERINNEN

Anastassia Landolf, J&S Leiter 1
Anastassia hat als Gymnastin in der RG Teufen gross geworden. Nebst vielen Auszeichnungen an kantonalen Wettkämpfen zählt die Bronzemedaille an der Schweizer Meisterschaft (Kategorie Jugend B) im Jahr 2008 zu ihren Höhepunkten. Auch im Gruppenwettkampf konnte sie sich mehrere Medaillen an nationalen Wettkämpfen erturnen.
Ungefähr 1 Jahr sammelte Anastassia Erfahrungen als Trainerin und absolvierte im Januar 2016 den Leiterkurs, bevor sie sich im Sommer 2016 glücklicherweise dazu entschied, die RG Teufen zu übernehmen.

Elisa Hochuli, Hilfsleiterin                                
Elisa Hochuli begann bereits mit 4 Jahren ihr Training in der RG Teufen. Schnell fiel allen Trainerinnen ihr grosses Talent auf. So wurde sie bereits in jungen Jahren angefragt, im Regionalen Leistungszentrum Zürich in Uster zu trainieren. Trotz des langen Weges hat Elisa über mehrere Jahre 2 mal pro Woche in Uster und 3 mal in Teufen trainiert. Als 2014 das RLZ Ost eröffnet wurde, konnte sie ihr Training dort weiterführen. So gelangen ihr mehrere Erfolge an den Schweizer Meisterschaften: Schweizermeisterin Jugend P2, 2. mit dem Seil und 3. mit dem Reifen an der SM 2014, 3. mit den Keulen an der SM 2015. Ausserdem war sie Mitglied im Nachwuchs- und später Juniorenkader. Im Frühling 2016 hat sie ihre Karriere als aktive Gymnastin beendet und ist nun höchst motiviert, ihre Begeisterung und ihr Wissen an neue, junge Talente weiterzugeben.



UNTERSTÜTZENDE FACHKRÄFTE

Franziska Zürcher

Franziska Zürcher war in der RG Teufen als Trainerin von 2002-2014 tätig. Von 2010 bis 2014 war sie die Technische Leiterin der Riege. Seit dem Sommer 2014 trainiert sie als Assistenztrainerin im RLZ Ost. Nun unterstützt das Trainerteam bei administrativen Arbeiten.